Habt ihr von Krallenkapseln schon gehört ?

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Unsere Meinung bezüglich der Ablation der Krallen hat gar nicht gewechselt (noch derjenige von Claire übrigens), aber wir haben eine viel weniger grausame Alternative für die Eigentümer entdeckt, die falsche Katzen wollen, deren Krallen keinen Mobiliar oder keine Teppiche beschädigen.

paws with pink claws caps

©www.atonkstail.com – used with permission

Wir haben eine Freundin, Allie des blog A Tonk’s Tail, die durchaus unglaubliche rosa Krallen hat ! Wir haben das vorher niemals gesehen, und selbst wenn sie Nageldesigner ist, Claire hat uns nicht sagen können, was das war. Dann hat man gesucht, und man hat hier, oder noch da gefunden.

Es handelt sich um synthetische Kapseln, die sich direkt auf den Krallen schmiegen ; sie sind selbstverständlich nicht toxisch, und die Katze kann noch ihre Krallen zurücknehmen, wenn er es trägt. Allie trägt rosa, aber diese Kapseln existieren in mehreren Farben.

Diese Kapseln bleiben für die Innenkatzen reserviert, weil sie uns dennoch einen unserer Mittel von Verteidigung und von Greifen entziehen. Aber selbst wenn keiner von uns einen gleichen Kniff trüge, muß man zugeben, daß das mindestens das Verdienst hat, nicht dauerhaft und unumkehrbar zu sein, und vor allem nicht grausam ist.