Wer ist der Schönste ?

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Zorro38Unsere Domestizierte ist am Samstag in eine Katzenausstellung ganz neben bei uns gegangen. Wirklich hat sie eine Freundin, die eine Zucht hat, und das war die Gelegenheit, sie mit ihren Katzen zu treffen.

Wir haben eine Ausstellung niemals besucht, dann hat Claire uns ein wenig erzählt : alle Katzenrassen sind dargestellt, und die Katzen sind in Schönheit ganz absichtlich gelegt : sie sind am Vorabend oft gebadet (Entsetzen!), gekämmt, und noch einmal gekämmt … Das ist praktisch, wenn du keine Besonderheiten jeder Rasse gut kennst, du kannst sie aus der Nähe sehen und vergleichen. Selbstverständlich bedeuten die Katzen allein nicht alles, ihre Domestizierten sind da ; sie trinken Gläser knabbernd, um Zeit zu verbringen.

Loupi89

Von Zeit zu Zeit sind einige Katzen aus ihrem Käfig ausgegangen, um einem Richter vorgestellt zu sein. Das, das hat uns beunruhigt : wessen sind sie angeklagt ? Sind sie schuldig ? Claire hat uns beruhigt : jede Rasse hat eine endlose Liste von Kriterien, und der Richter sieht an, ob sie alle die Katze hat, um ihr die Medaille der schönsten Katze ihrer Kategorie zu geben. Wir haben uns totgelacht : was für eine seltsame Idee ! Ignorieren die Menschen, dass alle Katzen vervollkommnet sind, da sie Katzen sind ? Außerdem ist jede Katze für ihren Domestizierten die schönste in der Welt, kein Bedürfnis eines Richters gebraucht, um das zu bestätigen!

Schließlich sind wir sehr zufrieden, um adelige Bastard zu sein : den ganzen Tag in einem kleinen Käfig in einem Angestellten verbringen, der für eine gute Siesta wenig günstig ist, weil eine Million Personen davor geht, und sich von einem unbekannten Richter kramen lassen, ist das nicht sehr spannend… Wir ziehen vor, von weitem die Sonne auszunützen und unser Wampe wem man will zu zeigen, ohne geurteilt zu sein !