Warum eine Versicherung für eure Katze zu haben ?

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Pixie50
Am 16. Juni dieses Jahres bin ich drei Monate alt gewesen. Das ist das Alter, ab dem ich bei Animalia versichert sein kann.

Warum eine Versicherung für mich ? Weil ich geschützt gegen eine Krankheit oder einen Unfall nicht leider bin, wie jedermann, und weil die Tierarztversorgungen sehr teuer sein können. Zum Beispiel hat der Unfall unseres armen Engels Loupis 700 CHF gekostet. Was geschähe es, wenn etwas mir geschah, und wenn Claire und Momo keine Mittel hatten, meine Behandlung zu bezahlen ?

Mit Animalia kann euer Domestizierte eine Selbstbeteiligung von 100, 300 oder 500 CHF wählen. Im Falle des Unglückes übernimmt Animalia 80 % der Kosten (nach Deduktion der Selbstbeteiligung) bis zu 5000 CHF pro Jahr, oder für eine unbeschränkte Summe, wenn euer Domestizierte diese Option wählt. Und sie übernehmen alles, was folgt :

  • meine Prüfungen und meine Versorgungen (von einem Tierarzt)
  • meine Medikamente und andere Mittel im Tierarztkabinett vorgeschriebenen
  • alle meine Vakzine (50 CHF pro Jahr, außer Selbstbeteiligung)
  • meine Sitzungen von Homöopathie ostéopathie Akupunktur, oder noch Physiotherapie (maximum 12 Sitzungen an 50 CHF pro Jahr)
  • die Beförderung als Notfall bis zu einem Ärztezentrum im Falle des Unglückes (100 CHF pro Jahr)
  • die Veröffentlichung einer Meldung, wenn ich fliehe (50 CHF pro Jahr)
  • meine Pensionskosten (15 CHF täglich während maximum 10 Tage) wenn sich mein Domestizierter einweisen läßt und es niemand im Haus gibt, um sich um mich zu kümmern
  • die Dringlichkeiten überall in der Welt
  • meine Nachtaufenthalte im Tierarztkabinett (20 CHF von Nacht, maximum 200 CHF pro Jahr)
logo_animalia

© animalia SA

Selbstverständlich muß man sie sofort benachrichtigen, wenn man krank ist oder man einen Unfall hat, und ihnen die Rechnungen senden, als man bezahlt hat, damit sie uns zurückzahlen, aber das kostet die Mühe seit 7.35 CHF monatlich, nicht war ?

Und wenn ich keine alle diese Leistungen während zwei Jahre (außer Selbstbeteiligung) brauche, habe ich einen Bonus !

1 CHF = 1.1 $ = 0.65 £ = 0.82 €

Ein Gedanke zu „Warum eine Versicherung für eure Katze zu haben ?

  1. Felix, Shadow, Ernie & Monti

    Das ist wirklich eine günstige Versicherung.
    Bei uns in Deutschland ist sie glaube ich teurer.
    Marlene war damals für die Bären am Überlegen, hat es aber nicht gemacht und wir haben eh eine Tierarzt-Spardose.

    Schnurr
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

Kommentare sind geschlossen.