Was für eine seltsame Allergie !

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Claire ist gegen das Bügeln allergisch. Schon immer. Sobald sie ein Bügeleisen sieht, sie hat Zucken, das Volumen ihrer Stimme erhöht, und ihr Vorrat von Flüchen strömt über. Das ist erschreckend.

Um die Krisen zu vermeiden, ist sie verpflichtet, ihre Kontakte zum Bügeleisen mindestens zu beschränken : sie bügelt ein schönes Tischtuch zu Weinachten oder zu Ostern, oder eine andere außergewöhnliche Gelegenheit, aber das bedeutet alles.

Sie hat alle Schlauheiten, um darauf zu verzichten : sie kauft nur Kleidungen, die man nicht zu bügeln braucht, sie hängt die Wäsche sorgfältig auf den Fäden auf, dann faltet sie sie genau, und stellt die reinen Kleidungen unter, damit das Gewicht des Haufens als leichten Bügelns verwenden kann.

Das ist der Grund, für den ich verpflichtet bin, den Kleidungsschrank und dem Wäscheschrank regelmäßig zu überprüfen : ich überprüfe, daß es dort kein Knitterfalte gibt, und wenn ich einen finde, lege ich mich darauf hin, um ihn zu verschwinden lassen.
Pixie103 Pixie104 Pixie105 Pixie106
Wußtet ihr, daß Katzenhaare die Knitterfalten vermeiden ? Unbedingt !

4 Gedanken zu „Was für eine seltsame Allergie !

  1. engelundteufel

    Die Allergie ist wohl hoch ansteckend 😆 Unsere Mama hat das auch 🙂 Nur das Bartgesicht bügelt ganz gern, aber unsere Mama kauft auch lieber Ersatzfelle, die sie nicht bügeln muss 😀
    Katz sei Dank, dass Claire dich hat, liebste Pixie, und du den Knitterdingern den Gar aus machst 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

Kommentare sind geschlossen.