DIY sicheres Fenster

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Wie, das Haus am Abend zu lüften, um die Frische hineingehen zu lassen, ohne daß Zorro versucht, in den Garten vom geöffneten Fenster zu springen (und ohne daß ich versuche, ihm zu folgen) ?
Pixie260
Das ist die große Frage seit dem Anfang der Hitzewelle, und Claire hat sich eine Antwort schliesslich vorgestellt. Sie hat unseren zwei Fensterschutz gebaut, weil Momo am Mittwoch sich operieren lassen gehen ist, um die drei Platten zu entfernen, die er in seinem rechten Handgelenk hatte. Alles ist gut geschehen, aber er kann vieles nicht machen.

Claire hat Holzbrettchen, einen Holzgitter für Kletterpflanzen, und ein Schutznetz für Katze benutzt. Sie wollte etwas anfertigen, das leicht ist, das einfach ist, einzurichten oder zu nehmen, und das wenig verstopfend ist. Nach einem Arbeitsnachmittag ist das das Ergebnis :
building protection

protection indoor

protection outdoor

Der Fensterschutz hält dank zwei Brettchen, die auf einer Seite überholen und sich hinter dem Fensterladen schleichen, das geöffnet ist ; sie lehnt sich von anderer Seite gegen das Innere des Fensterladens, der geschlossen ist. Erfinderisch, nicht war ?
fastening

6 Gedanken zu „DIY sicheres Fenster

  1. Elke

    Hallo, liebe Pixie,

    das hat eure Claire ja ganz prima gemacht. Der Fensterschutz sieht echt gut aus.
    Ich freue mich, dass Momo seine OP gut überstanden hat! Gute Besserung für ihn und
    ich wünsche ihm, dass er seine Hand bald wieder gut bewegen kann!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

  2. Mikesch

    Ui…Mama ist begeistert! Das ist eine wirklich gaaanz tolle Idee. Sieht echt super klasse aus. Danke für den informativen Bericht darüber!

    Schnurrige Grüße
    Mikesch

Kommentare sind geschlossen.