Wie euren Tannenbaum und eure Katzen zusammenleben zu lassen

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Wir sind durch die Weinachtsvorbereitungen dieses Wochenende sehr besetzt geworden. Unser Baum ist jetzt aufgestellt und dekoriert !
sapin2105
Claire ist mit Katzen im Haus geboren, dann wir versichern euch, daß sie alle Kniffe kennt, um einen Tannenbaum mit Katzen zusammenleben zu lassen.

Die Tanne

  • Wählt lieber einen künstlichen Baum durchschnittlicher Größe. Wirklich haben die wahren Tannen einen viel anziehenderen Geruch, ihre Nadeln können toxisch sein, und das Wasser der Schale auch.
  • Überzeugt euch, daß eure Tanne eine stabile und feste Basis hat.
  • Setzt ihn auf einen Tisch, wenn er ganz klein ist, oder in einem befreiten Raum. Man müßte vermeiden, daß ein zu nahes Möbel als Sprungbrett dienen kann.
  • Die Perfektionisten werden noch ihre Tanne an der Wand oder an der Decke festlegen, um es zu fallen zu hindern ; Claire zieht vor, des Prinzips zu gehen, das die Tanne ohne Schaden für ihn oder für die Katzen fallen KANN. Ihr könnt auch eure Tanne in einem Zimmer stellen, das ihr während der Nacht schließen könnt. Unsere Tanne, zum Beispiel, ist 80 cm hoch und ist auf einem Hocker gestellt.

Die Dekorationen

  • Benutzt unzerbrechliche Dekorationen aus Plastik oder aus Gewebe, und die keine kleinen Stücke umfassen, die sich lösen können.
  • Vermeidet : die Girlanden, die Bänder, und die Engelhaare (Risiko von Ersticken oder von Darmverschluß im Falle der Nahrungsaufnahme), künstlicher Schnee (Gift), Schokoladen (Gift), und die wahren Kerzen.
  • Legt fest die Dekorationen in der Tanne fest.
  • Lasst das Kabel der Lichterkette nicht hängen ; schließt die Lichter in Anwesenheit von einem Erwachsenen im Zimmer an, sonst schaltet sie aus und wickelt das Kabel um den Stamm. Schützt eure Kabeln, wenn eure Katze Tendenz hat, die elektrischen Leitungen zu mampfen.
  • Seid doppelt wachsam, wenn eure Katze ein Kätzchen ist !

Da Claire nicht fand, was sie wollte, hat sie selbst die kleinen Herzen in Gewebe angefertigt.
coeurs en tissu
Und ich habe überprüft, daß die Dekorationen fest festgelegt waren.
Is it firmly fixed ?
Guck mal, es scheint, als ob diese Kugel schief ist…
Is that ball crooked ?
Oooooh ! Ein Geschenk ! Glaubt ihr, daß es für mich ist ?
Is it for me ?

2 Gedanken zu „Wie euren Tannenbaum und eure Katzen zusammenleben zu lassen

  1. Betty & Mimi

    Hallo ihr Lieben,

    ihr seid ja fleißig! =)
    Unser Baum steht frühestens zwei bis drei Tage vor Heiligabend, wir sind da immer recht spät dran.
    Aber dieses Jahr hat Mimi ja ihren eigenen Christbaum und der ist schon komplett fertig geschmückt.

    Eure Tipps sind echt super!

    Habt es gut und viele Grüße,
    eure Betty und Mimi …. schnurrrrr

Kommentare sind geschlossen.