Jahresrückblick 2016

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Nach zwei ziemlich bewegten Jahren haben wir ein ruhiges und „normales“ Jahr 2016 genossen.

Im Januar war alles weiß mit Schnee.

Im Februar gab es nicht mehr Schnee, alles war schon gegangen.
fevrier 2016
Im März haben Claire und Momo uns unsere neue Einfriedung geschenkt.
Claire benutzt Twitter in ihrer Klasse, und ein Journalist des Radios ist in die Schule gekommen, um ein Interview mit ihr zu haben (auf Französisch). Sie hat auch einen Workshop über die Benutzung von Twitter in der Klasse in einer anderen Schule belebt.

Im April hat Claire das vierte Geburtstag unseres Blogs vergessen, aber glücklicherweise, unser Kumpel Timmy hat sich daran erinnert.

Im Mai sind wir zu Raw Feeding gezogen.
Momo hat sich am Anfang des Monates (noch) operieren lassen, damit seine Besserung andauern in den besten Bedingungen kann (für unsere neuen Leser, geht hier warum nachsehen).
.
Im Juni haben Claire und ihre Kollegen das sagenhaftste Schulvorstellung aller Zeit anläßlich der Eröffnung des neuen Kollegiums vorgestellt.

Am 30. Juli hat das Dorf die 90 Jahre seines Kollegiums (seit den Jahren 80 nicht mehr benutzt) gefeiert, und den 1. August (Nationalfeiertag) am nächsten Tag.
90eme college Versvey
Der alte Kessel ist am August ersetzt geworden : Gott sei dank ! Wir haben die Pfoten ins warme diesen Winter.

Herbst war ruhig und war sonnig. Claire ist mehreren fesselnden Kursen über Katzen im September, Oktober, und November gefolgt : was ist eine Katze, Spiele und Aktivitäten, Ernährung und ausgewogene Ernährung.
retrospective 2016
2016 Secret Paws BADGE
Im Dezember hat Momo seine Arbeitszeit zu 50 % erhöhen können : unglaublich, nicht wahr ? Das ist genial !
Wir haben am Adventskalender von Tierblogger, und am Geheimen Santa der Cat Blogosphere teilgenommen ; Spitty war sehr zufrieden, unser Paket zu empfangen, aber wir warten noch auf unseren. Wir haben auch viele Weihnachtskarten und nette Nachrichten bekommen, danke Kumpeln !

Wir freuen uns, euch nächste Jahr wiederzusehen, und wünschen euch schon ein ausgezeichnetes Jahr 2017 !

3 Gedanken zu „Jahresrückblick 2016

    1. Ritzikatze

      Ein wunderschöner und informativer Jahresrückblick. Eine tolle Idee.
      Wir wünschen euch für 2017 alles Gute.

      Schnurrer
      Die Stoppelhopser
      Tine und Udo mit Kira, Lilli und Silva

Kommentare sind geschlossen.