Vorsicht Hitzewelle : wie seine Katze zu schützen ?

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Seit mehr als einer Woche haben wir die brütende Temperaturen. Es ist entsetzlich und feucht warm, unseren Dosies gelingt zu schlafen nicht, und wir funktionieren alle langsam.
How to protect your cat during a heat emergency ?

Wie seine Katze während der HItzewelle zu schützen ?

Hier ist ein kurzer Überblick :

  • Sich überzeugen, daß sie Zugang zu einem frischen, belüfteten, und schattigen Ort hat.
  • Sich überzeugen, daß sie genug trinkt. Frischwasser zur Verfügung in mehrere Orte legen.
  • Falls nötig, sie mit einem feuchten Tuch streicheln, um sie zu kühlen, oder sie mit Wasser spielen lassen, wenn sie das gern hat.
  • Eure Katze wird ihre gewöhnliche Tätigkeit instinktiv reduzieren, das ist normal.

Wenn eure Katze keucht, die Zunge herausstreckt, oder apathisch scheint, ist sie vielleicht ein Opfer eines Hitzeschlages : lest hier wie schnell und wirksam zu reagieren !

Ein Gedanke zu „Vorsicht Hitzewelle : wie seine Katze zu schützen ?

  1. Shadow, Ernie, Monti & Finni

    Wenn es sehr warm ist, dann stellt uns Frauli mehr Wasserstellen in unsere Laufgänge auf. Dann können wir zwischendurch immer einmal etwas trinken.

    Ansonsten suchen wir schon von uns aus kühle Plätzchen auf und kommen meist dann erst Abends wieder in Bewegung 🙂

    Schnurr
    Shadow, Ernie, Mont & Finn

Kommentare sind geschlossen.