Ausflug in der Schweiz : Evolène (und eine Zusammenfassung der Woche)

This post is also available in : Englisch Französisch

Letzten Sonntag haben Claire und Momo das 20. Geburtstag von ihrem vorgezogenen Neffen über Vevey gefeiert.
gateau 20 ans Romain
Der Blick auf dem Genfer See ist großartig ; wenn sie angekommen sind, war das Wetter schön, dann ist es gewittrig geworden. Schaut das dritte Foto an, seht ihr, wie die Farbe von Wasser geändert hat ?
lac ouest
lac est
lac est orageux
Wie wir es euch gesagt haben, hatte Claire eine super große Migräne am Montag. Am Dienstag war sie mehr oder weniger erholt, und hat sich mit dem Garten mit Momo beschäftigt.

Am Mittwoch sind Claire und Momo in Evolène gegangen. Die Patin von Claire ist Schweizer aber wohnt in Paris ; sie kommt jedes Jahr, sich im hübschen Dorf von Evolène auszuruhen. Um dorthin anzukommen, muß man im Berg über Sion, im Val d’Hérens steigen.
Sion
Auf halbem Wege kann man die Pyramiden von Euseigne sehen : diese neugierigen Kegel sind durch die Degradierung von Moränen infolge der letzten Eiszeit, während der sukzessiven Schrumpfungen der Gletscher gebildet geworden, die sich zwischen -10000 und -80000 Jahren da fanden.
Euseigne1
Euseigne2
Schliesslich ist das die Ankunft ins Dorf ; sein typischer Charakter ist geschützt geworden, und man muß dort spazierengehen, um jed sein Reiz zu schätzen. Die Landschaft ringsumher ist großartig, und vielfältige Spaziergänge sind vorzusehen, um sie zu entdecken.
Evolene arrivee

By Toyliri (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0) or GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html)], via Wikimedia Commons


Evolene maison
Am Montag werden wir euch einen der außerordentlichsten Orte der Schweiz besuchen lassen : gutes Wochenende !

2 Gedanken zu „Ausflug in der Schweiz : Evolène (und eine Zusammenfassung der Woche)

    1. The Swiss Cats

      Genf ? Nein, von hier kannst du Genf noch nicht sehen 😉 Die Fotos sind seit dem schweizerischen Ufer des Genfersees gemacht, aber weiter östlich ; was du siehst ist Frankreich (erstes Foto) und der Rhonetal (nächste Fotos, Schweiz), wo wir wohnen. Schnurren

Kommentare sind geschlossen.