Isis

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

April 1994 – Mai 2008

isis01 Isis war eine blaue Perserkatze mit gelben Augen und mit einem adeligen Stammbaum lang wie mein Schwanz. Verspielt, liebkost, dennoch ein wenig ängstlich, sie hat allein während 3 Monate das Leben von Claire und Momo geteilt, bevor sie sich von ihrem jungen Bruder Herkules angeschlossen zu sein (dieselben Eltern, aber folgend Wurf).

Als die Natur Isis mit sehr schlechten Zähnen ausgestattet hatte, sind es ihr nur die Eckzähne und eine oder zwei Backenzähne schnell übrig geblieben; wenn sie entspannt war, überschritt das Ende ihrer Zunge aus ihr Maul und gab sie meiner Meinung nach ein ein wenig dummes Aussehen … Ihr zarter Verdauungsapparat hatte sich niemals vollständig von einem Virus erholt, den sie gefangen hatte: sie hat eine besondere Ernährung die Hälfte ihres Lebens gehabt.
isis02

Das natürliche Mißtrauen von Isis konnte sieschnell aggressiv, aber auch komisch machen: als sie nach 10 Lebensjahren in der Wohnung Zugriff zu einem wahren Garten anstatt eines Balkons gehabt hat, hat sie ein Jahr gelegt, bevor zu wagen, sich von betonierten Wegen zu entfernen, und ins Kraut zu gehen.

2007 haben die Lenden von Isis begonnen, schlecht zu funktionieren. Mehrere Behandlungen sind versucht gewesen, aber keiner hat befriedigende Ergebnisse gebracht, und Isis ist schließlich im Mai 2008 eingeschläfert gewesen.

Einige Anekdoten :

  • Mit 5 Monaten hat Isis alle von Momo geduldig gebauten Motorradmodelle von der Bibliothek fallen lassen. Sie hat dann genau die Spuren auf ihr Vergehen versteckt, die Einzelteile weit unter dem Möbel schiebend, aber ist von einem unter einem Stuhl ungelegen vergessenen Vorderrad verraten gewesen.
  • Isis hat die anderen Innenpflanzen niemals berührt, außer ein eine Art kleiner Palme, die sie hasste: sie hing sich mit Erbitterung nach dem Stamm, um ihn aus dem Topf herauszunehmen.