Flöhe Geschichte

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Zorro : Als wir jugendlich waren, hat uns Claire Flöhe gegeben. Ich verstehe nicht, warum sie das gemacht hat, als sie jetzt sich umbringt, uns jeden Monat eine gegen Flöhe Behandlung anzuwenden, um zu vermeiden, daß man es noch fängt. Unsere Domestizierten sind nicht logisch …

transponder

©ANIS

LoupiDu hast nichts verstanden, Zorro ! Sie hat uns keine Flöhe gegeben, sie hat uns einen Chip legen lassen ! Ein elektronischer Mikrochip ! Da man dasselbe Wort in französischer und Italiener Sprache für das Insekt und für den Gegenstand benutzt, hast du alles vermischt : es handelt sich tatsächlich um eine Glaskapsel der Größe eines Reiskornes, die unter unserer Haut zum Nacken aufgenommen ist ; sie kann sich nicht bewegen, oder durch einen Schock zerstört werden. Sie enthält einen Sender …

Zorro : Toll, dann kann die NSA uns folgen, und überall sehen, wo man geht ? Haben wir einen GPS ?

logo anis

©ANIS

Loupi : *Seufzer* Nein, Zorro … Der Transponder ist ein Sender, der nur im Vorübergehen eines spezifischen Lesers in Gang kommt. Er enthält einen auf dem Weltniveau einzige Identifizierungskode. Wenn irgendetwas zu uns ankommt, obwohl das ist (Unfall, Verlust, …), sind die Polizei, die Tierärzte, und die Tierheime mit den Lesern ausgerüstet, die dann erlauben werden, uns zu identifizieren und unsere Domestizierten vorzubeugen. Unsere Daten erscheinen in einer nationalen Datenbank, und ihre Aktualisierung (Umzug oder Veränderung von Eigentümer zum Beispiel) ist kostenlos. In der Schweiz beschäftigt sich eben die Gesellschaft ANIS mit dem allem. Die Lösung für den Mikrochip ist als die Tätowierung besser, die in den gewissen Ländern geschieht, um ein Tier zu identifizieren, weil eine Tätowierung im Laufe der Zeit unlesbar werden kann, oder der Körperteil auf dem er gemacht ist, im Falle eines Unfalles beschädigt sein kann.

©Anis

©ANIS

Der elektronische Chip ist für die einzigen Katzen nicht reserviert : alle Gesellschaftstiere können es ausnützen !

Zorro : Man wird noch einige Dosen aus gegen Flöhe Behandlung dann empfangen …