Eine unerwartete Frühlingsgefahr

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Unsere Freunde des blog Playful Kitty haben eine Schlauheitsliste veröffentlicht, um den Frühling in aller Ruhe aufzugreifen. Infolge eines jungen Mißgeschickes von Claire wünschen wir Ihre Aufmerksamkeit auf eine andere Frühlingsgefahr zu lenken: Schmelze von Schnee auf dem Dach der Häuser, besonders im Gebirge.

Der auf den Dächern der Häuser angehäufte Schnee schmilzt während des Tages wegen der Sanftheit der Temperaturen von sonniger Wetter, aber friert wieder teilweise die Nacht ein. Große Blöcke von auf einer Eisplatte gestelltem Schnee rutschen langsam längs der Dächer, um schließlich zu fallen, und das kann das ergeben :

parebrise1 parebrise3

Claire war im Besuch bei einer Freundin im Berg und hat ihr Auto auf einer der Plätze vor dem Haus geparkt … Stellt euch vor, ob das eine Katze oder jedes anderes Lebewesen war ?
Um einen Unfall zu vermeiden wird ein verantwortlicher Eigentümer darauf aufpassen, sein Dach zu räumen, oder klar die ausgesetzte Gefahr zu zeigen, wenn das nicht möglich ist.

Für Claire und ihr Auto ist es aber zu spät, aber zu Hause habe ich sofort überprüft, daß wir nichts riskieren !
Zorro79 Zorro78

2 Gedanken zu „Eine unerwartete Frühlingsgefahr

  1. Michaela

    Herje – schade um das Auto 🙁 aber wie ihr schreibt was wen ein Mensch oder ein Tier die Ladung abbekommt ?!
    Gut dass zu Hause gleich alles überprüft wurde :)))
    Habt einen schönen Tag,
    VlG, Michaela

  2. Marlene

    Ohje 🙁
    Das ist ärgerlich und zum Glück ist nichts anderes passiert.
    Ich frage mich gerade ob das die eigene Versicherung dann tragen muss oder die von dem Hauseigentümer?

    LG
    Marlene

Kommentare sind geschlossen.