Wie eure alte Katze glücklich zu machen

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Hercule04isis04Wir baten unsere Engel Hercule und Isis, uns guten Rat darüber zu unterrichten, wie man eine alte Katze glücklich machte. Sie weisst, wir sind noch junge Kätzchen (sehr jung, Pixie, in der Tat), und wir haben diese Art der Kenntnis noch nicht.

Hier sind ihr Rat :

  1. Wie wir das sind, was wir essen, gibt eure alte Katze gute und gesunde Nahrung, verdaulich, geschmackvoll, und einfach zu kauen, wenn sie einige Zahn-Probleme hat. Wenn ihr verloren werdet, weil es viele verschiedene Arten Senior Nahrung und Ergänzungen gibt, fragt euren Tierarzt.
  2. Spiel mit eure alte Katze ; sie ist vielleicht nicht so schnell wie vorher, aber ihr Innenkätzchen liebt noch, mit euch zu spielen ! Es wird sie gesund auch halten. Denkt daran, die Geschwindigkeit, die Intensität und die Dauer der Spielsitzung anzupassen, er soll auch nicht von Atemlosigkeit sterben.
  3. Die Außenseite wird immer gefährlicher für sie : eure alte Katze kann einfacher verloren, verletzt, oder angegriffen werden : wenn das möglich ist, versucht sie in einem sicheren und umzäunten Gebiet des Gartens, oder innen zu behalten, wenn sie es akzeptiert. Herkules hatte die Nase voll von frieren seinen Hintern, und Isis hatte durch den Wind zerzaust zu sein nicht gern, dann gingen sie nicht mehr als das Ende der Trüffel aus.
  4. Überzeugt euch, dass eure alte Katze leicht alle notwendigen Plätze erreichen kann : Siesta-Lieblingsecke, Futternäpfe, und Klo. Passt jeden Zugang durch Entfernen der Verwirrung, Anbringen von Treppenhäusern oder Rampen an, um ihm zu helfen, diese Plätze zu erreichen. Oder seid ein ganztägiger Sklave und tragt ihn, wohin er gehen will.
  5. Lasst eure alte Katze in Frieden schlafen, stört sie nicht oder ärgert sie nicht. Lasst sie nicht bewegen oder etwas tun, sie ist zu alt. Außerdem wer möchte Mitte seiner Siesta erweckt werden ?
  6. Einige Katzenklo-Probleme können geschehen : stellt den Kasten auf einen einfach-zu-waschen Fußboden, und verzeihet eure alte Katze. Sie ist ebenso verlegen wie ihr.
  7. Da alte Katzen mit größerer Wahrscheinlichkeit Gesundheitsprobleme haben werden, geht öfter zum Tierarzt für regelmäßige Überprüfungen (einige Male pro Jahr). – Hercule, wie kannst du uns etwas wie DAS schreiben lassen ?!?
  8. Vergesst nicht, eure alte Katze viel Liebe zu geben, und mit ihr zu schmusen. Ja, sie kann vielleicht ein bißchen riechen, weil es jetzt für sie schwierig ist, sich richtig zu waschen, ja, sein Pelz ist nicht so glänzend als vorher, aber das ist immer eure geliebte kleine Pelzkugel !

badge senior pet month
BlogHop_LogoBP_2014

Ein Gedanke zu „Wie eure alte Katze glücklich zu machen

  1. Felix

    Im Alter werden wir wie Menschen auch etwas komisch und haben so unsere Eigenarten.
    Marlene hat letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass wenn ein älteres Tier Aufmerksamkeit auffordert, Mensch selber egrade keine Zeit hat das ältere Haustier nicht so links liegen lassen soll. Denn das Haustier versteht diese Art der Ablehnung hier nicht.

    Somit kann ich hier nerven nerven und nerven und bekomme ich ein Köpfchenkrauler wenn ich meine es muss dann gerade sein.

    Schnurr
    Felix

Kommentare sind geschlossen.