Wie eine Katze behandeln

This post is also available in : Englisch Französisch

Hug Your Cat Day 2015

Thanks to Ann from Zoolatry

Unsere Fellosen beten unseren Kontakt an ; jedoch geben es einige Regeln zu achten, damit dieser Moment ein geteiltes Vergnügen ist : wählt einen Moment, wo eure Katze ruhig ist und entspannt ist, und nehmt sie in den Armen nicht, wenn er offensichtlich keine Lust darauf hat.

 

 

Wie, eine Katze in den Armen zu nehmen ?

  • um die Katze zu heben, stellt eine Hand unter ihrer Brust hinter den Vorderpfoten, und ein anderes unter ihrem Hinterteil, um sein Gewicht zu stützen
  • drückt sie gegen euren Körper und lasst sie ihre Vorderpfoten auf eurem Unterarm oder euer Schulter stellen. Die Katze soll sich von ihren Bewegungen frei fühlen
  • behaltet sie ohne Gewalt in euren Armen ; legt sie zart auf dem Boden zurück, wenn sie zeigt, daß sie es genug hat

Wie eine Katze streicheln ?

  • unsere Lieblingsorte sind das Kinn, die Kehle und um die Ohren
  • auf dem Hals und auf dem Rücken lassen wir uns auch gern streicheln, aber nicht gegen den Strich !
  • ein Liebkosung auf dem Bauch ? Vorsicht ! Dieser Ort ist nur für einige seltene Privilegierte reserviert : versucht nicht, uns den Bauch bei erster Begegnung zu streicheln, weil ihr riskiert, sich beißen oder kratzen zu lassen

Heute ist der Tag «Umarmt eure Katze “ (Hug Your Cat Day), aber tatsächlich schmusen wir eben jeden Tag !
Pixie et Zorro 35

4 Gedanken zu „Wie eine Katze behandeln

  1. Elke

    Es freut mich, dass bei euch jeden Tag geschmust wird, da habt ihr es wirklich gut!!!
    Ich brauche auch keinen Tag „Umarmt eure Katze“, da meine Miezen auch täglich
    ihre Streicheleinheiten von mir bekommen.

    Liebe Grüße von
    Elke

  2. Nuri, Jogi und Dosi Didi

    Hallöchen 🙂

    Den Sinn von diesem Tag habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wer seine Fellpfoten liebt, der Kuschelt jeden Tag mit seinen Schnurrern. 🙂

    Nun mein Kater Jogi will nicht in den Arm genommen werden und mag lieber nur das streicheln. Er kommt ettliche male am Tag an und wird immer gestreichelt wenn er es mag.

    Meine Katzendame Nuri hingegen ist eine absolute Kuschel- und Schmusekatze und will viel Aufmerksamkeit. Das bekommt sie bei mir laufend. Sie legt sich zum Beispiel oft einfach vor meine Tastatur, wenn ich am PC sitze und mag dann ausgiebig am Bauch gekrault werden. Das liebt sie über alles und ich hatte bisher keine Katze die das so sehr mochte wie sie. Dabei schnurrt sie dann immer wie ein quitschendes Scharnir bei dem etwas Öl fehlt und sehr laut (muss das unbedingt mal aufnehmen, weil ist ziemlich einzigartig vom Klang). 🙂

    Wir Katzenblogger lieben unsere Katzen ohnehin sehr und was wir ja nicht umsonst immer wieder in liebevollen Beiträgen und Bildern auf unseren Blogs zum besten geben. 🙂

    Liebe Grüße von den Quatschkatzen und Didi

    1. The Swiss Cats Beitragsautor

      Ich mag nicht in den Arm genommen werden, und mag lieber streicheln. oder im Bett mit Mama schmusen ; Zorro bleibt gern in den Arm. Schnurr, Pixie

  3. engelundteufel

    Unsere Dosies haben uns alle heute auch noch mal extra geschmust und gedrückt 😀 Aber das hätten sie gar nicht machen müssen, weil wir ja auch jeden Tag schmusen 🙂 Schönes Schmusefoddo von euch und Franzi schließt sich was den Bauchi als Streichelzone angeht, euren Gedanken voll an – Tabu 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

Kommentare sind geschlossen.