Tag der seltenen Krankheiten 2016

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

rddHeute ist der Tag der seltenen Krankheiten.

Das hat nicht viel mit uns Katzen zu tun, aber das ist ein wichtiger Tag, dann wenn um uns Claire gebeten hat, darüber auf dem Blog zu sprechen, haben wir sofort ja gesagt. The Swiss Cats helfen Menschen heute ! 
Pixie336
Eine Krankheit wird in Europa selten genannt, wenn sie weniger als 1 in 2000 Person betrifft (in den USA, wenn sie weniger als 200000 Amerikaner betrifft).

  • 80% der seltenen Krankheiten haben genetische Herkunft identifiziert ; andere werden von Bakterien, Virus, Allergien, Umwelt verursacht, oder sind degenerative und proliferative.
  • 50% der seltenen Krankheiten berühren Kinder.

Es gibt mehr als 6000 seltene Krankheiten, die sich durch eine breite Vielfalt von Symptomen auszeichnen. Erkrankungen variieren nicht nur von Krankheit zu Krankheit, sondern auch von Patient zu Patient, die an der gleichen Krankheit leiden.

Diese Vielfalt kann zu einer Fehldiagnose führen, und Behandlung zu verzögern. Es gibt selten langfristige wirksame Heilmittel, und Qualität Gesundheitsversorgung sind oft sehr teuer.

Enorme Fortschritte werden dank einer besseren internationalen Zusammenarbeit jeden Tag gemacht, wie die Entwicklung neuer Diagnose- und Therapieverfahren, aber der Weg dahin ist noch weit.

Macht heute mit und gebt Patienten mit seltenen Krankheiten Hoffnung überall in der Welt !

rddposter2016

Ein Gedanke zu „Tag der seltenen Krankheiten 2016

Kommentare sind geschlossen.