Wer ist die Mutti, die ihr am Muttertag feiert ?

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Wer ist diese Mutti, die ihr am Muttertag feiert ? Ist das eure biologische Mutter ? In der Mehrheit der Fälle ist die Antwort ja. Aber nicht immer. Gewisse Kinder kennen nicht ihre Mutter und sind angenommen. Und andere sollen manchmal mit einer toxischen Mutter brechen : das ist schwer, das ist mutig, und diese Handlung ist noch ein Tabu in unserer Gesellschaft. Das, das ist die ein wenig gemischte Gefühle über diesen besonderen Tag.
Pixie wishes you a Happy Mother Day
Eine Mutti läßt ihr euch gleichzeitig glücklich, geliebt, selbstbewusst, und sicher fühlen. Und manchmal von einem glücklichen Zufall, tritt eine außerordentliche Person ins Leben einen dieser Kinder ein und läßt ihn sich glücklich, geliebt, selbstbewusst, und sicher fühlen, sogar, ob er schon ausgewachsen ist. Und das, das ist toll !

Dann ist seine/ihre Form, sein/ihr Geschlecht, seine/ihre Farbe, oder seine/ihre Art doch egal, wir wünschen, daß ihr jeden am Samstag eine Mutti zu feiern habt !

2 Gedanken zu „Wer ist die Mutti, die ihr am Muttertag feiert ?

  1. engelundteufel

    Wir haben unserer Mama gedankt. Ihr habt Recht, viele kennen ihre Mama ja gar nicht oder haben sie schon verloren. Das ist schade.
    Hoffentlich habt ihr eurer Mama einen schönen Mamatag gemacht.
    Schnurrer Engel und Teufel

  2. Shadow, Ernie, Monti u. Finn

    Wir finden, man sollte das nicht an einem Tag im Jahr beschränken und dann seiner Mutter eine Freude machen, sondern auch einfach mal so.

    Das stimmt, manche kennen ihre Mama nicht, sie sind schon verstorben oder aus was für Gründen ist der Kontakt abgebrochen. Für viele ist solch ein Tag dann bestimmt auch schwer.
    Aber auch für Mütter, welche gerade vielleicht ihr Kind verloren haben, ihr Kind verschwunden ist oder zu ihrem Kind kein Kontakt haben.

    Schnurr

Kommentare sind geschlossen.