Internationaler Freundschaft Tag im voraus : trefft einen Haushalt mit mehreren Haustiere

This post is also available in : Englisch Französisch

Wir haben die „multitierischen“ Haushalte gern : es ist immer interessant zu sehen, wie unterschiedliche Wesen eine mit anderem zusammenwirken und wie sich mit ihnen zu beschäftigen. The Poupounette, Kitty Cat Chronicles, Pawsitively Pets, oder Indulged Furries sind einige Beispiele.
Meet a multi-pet household
Vor einigen Wochen haben wir begonnen, angenehme Kommentars von „Johnny“ zu bekommen. Wir haben entdeckt, daß er einen tollen Blog, Pets Overload hatte, aber wenn wir ihn das erste Mal besucht haben, haben wir gedacht, daß er bezüglich der Fische bloggte. Das zweite Mal, daß wir ihn besucht haben, haben wir gedacht, daß er bezüglich Zwischenmahlzeiten bloggte.

– Zwischenmahlzeiten ? Snacks ?
– Ja : Hamster, diese Art von Kniffen …

Das nächste Mal haben wir gesehen, daß Johnny auch bezüglich Katzen bloggte ! Wir sind neugierig geworden und wir haben beschlossen, ihm einige Fragen zu stellen :

– Wie ist dir gelungen, so viele unterschiedliche Haustiere zu haben ?
Gegenwärtig beherbergen wir eine Katze (Beau), einen Hamster (Twitch) und zwei Fische (Flub und Blub), obwohl ich auch der Mitverwandte einer anderen Katze bin, die Walker heisst (er lebt mit meiner Mutti, weil er sich mit den anderen Tieren nicht versteht ! ).
Beau
– Wie hast du sie einer anderem vorgestellt ?
– Wenn Walker und Beau zusammen zuerst gelebt haben, haben wir sie sehr langsam im Laufe einer Periode von zwei Wochen vorgestellt. Indem wir ihnen erlauben haben, sich unter der Tür zu treffen, früher bevor sie sich vollständig sehen. Wenn die Frist von zwei Wochen vorbeigegangen ist, haben wir begonnen, ihnen Leckereien zusammen zu geben und sie in demselben Zimmer zu schmuseln, damit sie die Tatsache verstehen können, daß sie keine Feinde sein sollten ! Obwohl sie sich auf gewissen Punkten verstanden haben, ist Walker eine Katze, die sehr beherrschend ist, die die Gewohnheit hatte, Schlachten mit Beau die ganze Zeit zu beginnen. Wenn mein Partner und ich zusammen eingezogen sind, haben wir die traurige Entscheidung nehmen sollen, Walker mit meiner Mutter zu lassen, weil unser Ort für zwei Katzen, die sich streiten, zu klein ist. (Weil es zu schwer wäre, sie zu trennen, wenn die Probleme auftauchten). Ich sehe immer Walker mindestens einmal pro Woche und ich biete meiner Mutter alle Ratschläge an, die ich geben kann !
Walker
Bezüglich Flub und Blub war die Einführung sehr schnell und leicht. Beau sah Fischvideos gern an und hat Aggressivitätszeichen zu ihnen niemals gezeigt, also wußten wir, daß das super leicht wäre, sie ihm vorzustellen. Er hat die Mehrheit der Nächte verbracht, direkt neben ihnen zu schlafen, und besucht sie immer während seiner Freizeit.
Flub
Blub
Bezüglich Twitch war das etwas härter… Beau hatte die Gewohnheit, Mäuse und andere kleinen Säugetiere zu jagen. Also, im Augenblick, als er Twitch gesehen hat, hat er gedacht, daß sie eßbar war ! Man hat ungefähr eine Woche gebraucht, um ihn verstehen zu lassen, daß sie zur Familie gehörte. Wir nahmen Twitch aus ihrem Käfig heraus und ließen er sie riechen (während sie in unserer Hand immer war). Wir streichelten sie vor ihm, und jedesmal, wenn er zu nah kam oder versuchte, sie zu beißen, schimpften wir ihn aus. Jetzt beobachtet er sie von meinen Bürostuhl, fröhlich seinen Schwanz bewegend, aber kommt nicht zu nah !
Twitch
– Wird Twitch bald bereit sein, für Walker oder Beau zu verbrauchen ?
– Oh, nein, keinesfalls ! Wir würden das niemals ankommen lassen ! Wir behalten sie in Wirklichkeit sehr weit weg von ihnen, wenn wir in den Umgebungen nicht sind ! Wir lieben Twitch zu viel, um ihr etwas ankommen zu lassen !

– Ist der Fischfang für die Katzen gestattet ?
– Ziemlich eigenartig hat Beau noch nicht versucht, fischen zu gehen ! Er hat auf den Aquarien vorher getrommelt, aber niemals aggressiv. Er läßt mich mich in Wirklichkeit fragen, ob er weiß, daß Fisch sich essen kann …

– Machen Walker und Beau Dummheiten zusammen ?
– Sie machen daraus sehr zusammen. Manchmal haben wir Spielsitzungen mit beiden, obwohl eine unserer am meisten kürzlichen Spielsessionen von einem großen, großen Kampf mit viel Blut zu Ende gegangen ist. Seither sind wir noch mit ihnen vorsichtiger geworden…

– Seit wann bloggst du bezüglich deiner Heimtiere Familie ?
– Ich blogge seit Dezember, also nicht sehr lange !

– Wie ist das Ziel deines Blogs ?
– Ehrlich soll er teilweise die Erinnerungen an unsere Familie archivieren und auch von anderen Tiereigentümern lernen oder ihnen helfen. Es ist manchmal schwer, das zu kennen, was für ihre Kleinen am besten ist, besonders wenn ihr Kleinen haben, die auf Gesundheitsprobleme stößen. Ich weiß, daß ich von viele anderen genialen Blogger gelernt habe, dann warum nicht weitergeben, was ich gelernt habe, während ich auch reizende Fotos der Kleinen mache !
International Friendship Day
Internationaler Freundschaft Tag ist am 30. Juli und wir haben gedacht, daß euch unsere neuen Freunden vorzustellen eine angenehme Weise war, ihn zu feiern, selbst wenn wir ein wenig zu früh sind.

Wir denken übrigens, daß unsere Freundschaft mit euch, lieben Freunden und Leser, jeden Tag gefeiert werden sollte !