Je höher, desto schöner ist das : der senkrechte Raum und Katzen

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Kuckuck ! Ich bin da ! Können sie mich sehen ? Darüber, nach links, im Baum !

Wir, Katzen, besetzen den ganzen Raum zur Verfügung auf unserem Territorium, und das schließt den senkrechten Raum ein.

Hauskatzen sollen klettern und zu hohen Lagen gelangen können : ein Stuhl, eine Oberseite von Schrank, der Küchentisch, eine Fensterbank, ein Kratzbaum, Regalen, die nur für uns an der Wand festgelegen worden sind, egal. Der Zugang zu einer hohen Lage erlaubt uns, unsere Umwelt zu beobachten, zu sehen, ohne gesehen zu werden, uns sicher zu fühlen, einen Umweg zu haben, um zu vermeiden, eine andere Katze zu treffen, und unser natürliches Bedürfnis zu befriedigen, zu klettern.
cats and vertical space, in the tree 1
cats and vertical space, in the tree 2
cats and vertical space, in the tree 3
cats and vertical space, in the tree 4
Ich bin glücklich, ein katzen-fähiges Inneres zu haben, und draußen, einen Garten mit Bäumen, auf die ich klettere, ich spiele, und ich jage : was besser zu fragen ?

5 Gedanken zu „Je höher, desto schöner ist das : der senkrechte Raum und Katzen

  1. When the Cat is Away

    Oh, so ein Baum ist was tolles! Das hätten wir auch gerne!

    Allerdings geben wir zu, dass sich unser Mensch viel Mühe bei der Wohnungseinrichtung gegeben hat. Sie hat es in den unzähligen Blogs, die sie liest, aufgeschnappt – die senkrechte Wohnungseinrichtung. Da sie selber nicht so sehr an Höhe interessiert ist, hat sie entschlossen, uns diesen Lebensraum in der Wohnung zu geben.

    Tipp für andere: vergesst die überteuerten und meist (Entschuldigung) hässlichen Kratzbäume. Für das Geld könnt ihr mit Wandregalen einen schönen Catwalk bauen. Kratzgelegenheiten kann man auch einfach integrieren (Kratzbretter etc.).

  2. Elke

    Hallo liebe Pixie,

    na klar habe ich dich im Baum gesehen. Ihr beiden Hübschen habt es wirklich richtig gut, dass
    ihr in eurem Garten so toll klettern könnt. Man sieht es dir an, dass es dir großen Spaß macht,
    im Baum herumzukraxeln.
    Katzen sind nunmal richtige Kletterkünstler, also ist es sehr wichtig, auch Stubenkatzen
    Klettermöglichkeiten zu schaffen.
    Ich wünsche dir und Zorro weiterhin viel Freude und Spaß bei euren Kletterpartien.

    Liebe Grüße von
    Elke

Kommentare sind geschlossen.