Und wenn…

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Und wenn ich mich verschluckte und erstickte ?
Und wenn ich mich auf etwas scharfes verletzte ?
Und wenn ich meinen Sprung verpasste und eine Pfote kaputt ging?
Und wenn ich mich verbrannte ?
Und wenn ich mir von einem giftigen Insekt stechen ließ ?
Und wenn ich mir von einer Schlange beißen ließ ?

Sogar in der Wohnung, sogar mit einem eingezäunten Garten kann ein Unfall geschehen. Die Bewegungen von Ersten Hilfen zu kennen kann uns das Leben retten.

Claire ist seiner bewußt, und sie freut sich schon, einen Kurs von Erster Hundehilfe und Katzenhilfe am Samstag zu folgen. Sie hat einige Kenntnisse von Wehweh-logie schon, aber das ist ungenügend. Wir werden euch danach darüber mehr sagen !

Ich hoffe genau, daß sie keinen Knoblauch am Tag essen wird, wenn sie uns Mund-zu-Nase-Beatmung machen sollen wird…

Und eure Dosis ? Haben sie Begriffe von Ersten Hilfen für Katze ?

2 Gedanken zu „Und wenn…

  1. Elke

    Hallo ihr beiden Süßen,

    das ist ja super, dass Claire einen Kurs besuchen will, um euch besser helfen zu können, wenn
    euch (hoffentlich nicht!) etwas Böses passieren sollte.
    Ich habe noch nie gehört, dass bei uns solche Kurse stattfinden, um Hund oder Katze gut beistehen
    zu können, was ihnen etwas geschieht.
    Das ist jedenfalls eine ganz tolle Sache!!! Ich bin schon gespannt, was eure Claire darüber berichten
    wird.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch.

    Liebe Grüße von
    Elke

  2. Shadow, Ernie, Monti und Finn

    Schnurr liebe Pixie und lieber Zorro,

    gelesen habe ich schon von diesen Kursen, jedoch gabe es diese in unserer Umgebung meist nur für Hunde.

    Das wird bestimmt interessant und wir sind schon neugierig was Claire danach zu berichten hat.

    Ein zwei Sachen haben wir im Notfall im Haus, jedoch fehlt uns bestimmt einiges und dann ist da ja noch ‚wie mit einer panischen Katze umgehen‘

    Schnurr
    Shadow, Ernie, Monti und Finn

Kommentare sind geschlossen.