Wer ist der König ?

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Der Samstag war nach dem Übergang des Sturmes Eleanor-Burglind fast frühlingshaft. Wir sind sofort von Rhythmus „Winterschlafes“ zu Rhythmus „normalen Tätigkeit“ vorbeigegangen.

Wir haben Claire und Momo eingeladen, hinaus mit uns zu spielen zu kommen, und haben die Sonne gut ausgenützt.





Unsere Dosis haben den Dreikönigskuchen für die Epiphanie in zwei Raten gegessen, ein wenig am Mittag, und ein wenig am Abend ; dieses Jahr hat Claire ihn selbst angefertigt, und sie hat eine völlige Mandel als Glücksbringer benutzt.

Die Spannung war bis Ende des Dreikönigskuchens vollständig : niemand hatte den Glücksbringer gefunden.

Claire hat schließlich gesagt : “ Das ist nicht möglich, ich hatte bestimmt eine Mandel in diesen Kuchen gelegt ! “
Und Momo hat geantwortet : “ Dann bin ich ein König seit Mittag, weil ich einen Kniff in einem Stück geknabbert habe, und … “
Claire hat ihn unterbrochen : “ Und du hast dir mehr Fragen nicht gestellt ? “
Momo : “ Nein, ich dachte nicht, daß du einen Glücksbringer legtest, der man essen kann ! „

3 Gedanken zu „Wer ist der König ?

  1. Shadow, Ernie, Monti und Finn

    Liebe Pixie,

    das ist sehr aufmerksam von dir, dass du Claire und Momo aufgefordert hast zu euch nach draußen zu kommen. 🙂

    Trägst du auch immer ein Spielzeug hin und her? Das machen wir ja auch gerne 🙂

    Den Brauch mit dem Glücksbringer kannten wir gar nicht, finden wir jedoch sehr interessant.

    Und wer der König ist: Zorro, mit seiner Prinzessin Pixie natürlich 😉

    Schnurr
    Shadow, Ernie, Monti und Finn

  2. Elke

    Hallo ihr Lieben,

    das ist ja prima, dass ihr nun endlich wieder gutes Wetter hattet.
    Das lädt ja auch wirklich zum Spielen nach draußen ein. Ihr hattet viel Spaß, endlich
    wieder draußen toben zu können.
    Den Brauch mit dem Glücksbringer kenne ich auch nicht. Wirklich eine gute Idee!!!
    Ich bin auch der Meinung, dass Zorro der König ist!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

  3. Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Lakritze

    Meine Mutter hatte mal Senf in einen Berliner zu Silvester getan. Den hat sie dann aber selber erwischt. Wir haben sehr gelacht.

Kommentare sind geschlossen.