Pfingstmontag

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Heute ist es Pfingstmontag, und das ist ein Feiertag hier. Trotz einiger kleiner Schauer während der zweiten Hälfte des Nachmittags war das Wetter eher angenehm und sonnig für dieses verlängerte Wochenende.

Claire und Momo haben fortgesetzt, Dinge im Garten zu pflanzen, und haben jeden Tag einen kleinen Spaziergang in der Umgebung gemacht.

Am Freitag sind drei Personen gekommen, um den neuen doppelten Schirm einzurichten, damit unsere Terrasse beschatten wird. Er sieht so gut aus, aber ich habe sofort gesehen, daß etwas hinkte :



Ja, ihr habt gut gesehen : die Einrichtung ist provisorisch, weil es einen Fuß mit Fassung, und einen T-Fuß gibt, während es dort zwei identische Füße mit Fassung geben sollte !

Die Fabrik hat einen Lieferirrtum gemacht, und man wird zwei oder drei Wochen brauchen, bevor das korrigiert wird. Glücklicherweise ist der Schirm dennoch brauchbar !

PS : ich feiere mein Wahlgeburtstag am Donnerstag, versäumt nicht meinen Kommentathon für das Haut-Léman Tierheim !