Guten Nachrichten

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Seit einigen Tagen bringe ich jeden Abend Claire einen grossen Nachtschmetterling (Spannweite ungefähr 12 cm) : ich weiß, daß sie das sehr gern hat, und gestern habe ich ihr sogar zwei gebracht.

Sie hat eine komische Weise gehabt, sich bei mir zu bedanken : trotz unserer Proteste hat sie dem Tag „Bring deine Katze zum Tierarzt“ vorgegriffen (22. August), und hat uns am Dienstag nachmittags entführt.

Pixie ist wahrlich ein Zen Mönch, wenn sie mit dem Auto reist, aber ich habe den Gesang meines Volkes und das Klagelied des armen Gefangenen während der ganzen Strecke gesungen (Hinfahrt UND Rückkehr !)

PIXIE : …und du hast auch Pipi gemacht…

ZORRO : Keinen Grund, es jedermann zu erzählen !!

Die guten Nachrichten : alles geht gut ! Pixie wiegt 3,3 kg und ich 5,8 kg. Claire dachte, daß ich vielleicht zuviel aß, aber ich bin vom Tierarzt gerettet worden : er hat gesagt, daß ich sehr gut so war. Ouf !

Die Temperaturen sind seit Donnerstag schliesslich gesunken, und wir haben sogar Regen gehabt.

Am Mittwoch 15. August ist es mein Geburtstag, und ich habe ein Geschenk für euch, dann vergesst nicht, uns zu besuchen !