Ausflug in der Schweiz : Luzern und Verkehrshaus der Schweiz

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Heute bringen wir euch nach Luzern. Das sagt Schweiz Tourismus :

Eingebettet in ein eindrückliches Bergpanorama liegt Luzern, das Tor zur Zentralschweiz, am Vierwaldstättersee. Die Stadt ist dank ihrer Sehenswürdigkeiten, ihrer Souvenir- und Uhrengeschäfte, der attraktiven Lage am See und der nahen Ausflugsberge Rigi, Pilatus oder Stanserhorn Ziel vieler Reisegruppen und Individualgäste auf ihrer Reise quer durch die Schweiz.

Source : myswitzerland.com

Luzern ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Der Haupteingang zum Bahnhof vermittelt eine Vorstellung von den architektonischen Wundern, die man dort sehen kann.

Unsere Dosies haben zuerst das Verkehrshaus der Schweiz besuchen, wo sie verschiedene Verkehrsmittel aus allen Zeiten gesehen haben.

Dann sind sie auf der Kapellbrücke spazieren gegangen : diese Holzbrücke ist über 650 Jahre alt ! Sie zeichnet sich durch 158 Bilder aus. Leider zerstörte in der Nacht vom 18. August 1993 ein schrecklicher Brand den größten Teil der Brücke. Nur die beiden Brückenköpfe sowie der Wasserturm konnten erhalten bleiben. Der Wiederaufbau war sehr schnell, nur acht Monate, und am 14. April 1994 konnte die Kapellbrücke bereits wieder geöffnet werden.

Wenn ihr die Gelegenheit habt, solltet ihr Luzern besuchen : es gibt noch viel mehr zu entdecken !

2 Gedanken zu „Ausflug in der Schweiz : Luzern und Verkehrshaus der Schweiz

  1. Elke

    Luzern hat ja wirklich viel zu bieten. Die Brücke gefällt mir sehr, sie sieht sehr interessant aus.
    Das Verkehrsmuseum ist auch sehenswert. Da haben Claire und Momo ja einen tollen Ausflug
    gemacht.

    Liebe Grüße von
    Elke

Kommentare sind geschlossen.