Kodierte Nachricht

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Wir geniessen heute ein herrliches Herbstwetter für Spaziergänge, und unsere Dosies machen gern mit.

Die Saison scheint auch zum Basteln gut zu sein : das ist Momos neuestes Werk.

Wir wissen nicht, wozu dieser schöne Tunnel gut ist, und wir brauchen eure Hilfe: wir haben die Worte Architekt, Wandisolierung, Gerüst, Frühling, sie-müssen-sich-erst-daran-gewöhnen gehört. Das klingt wie eine kodierte Nachricht !

Was glaubt ihr, was das bedeutet ?

4 Gedanken zu „Kodierte Nachricht

  1. Angel und Balou

    Hallo, Ihr Lieben,
    wir konnten mit dem Code Eurer Dosies zuerst auch nichts anfangen und haben deswegen mal unser Fraule um Hilfe gefragt.
    Sie denkt, dass Eure Dosies im kommenden Frühjahr die Aussenwand des Hauses isolieren wollen und dazu ein Gerüst aufgestellt werden muss. Damit Ihr aber weiterhin ungestört von innen nach außen gelangen könnt, hat Momo den Tunnel für Euch gebaut, weil da ganz bestimmt einige fremde Männer (Handwerker) sich an Eurem Haus zu schaffen machen. Und damit Euch das dann mit dem neuen Ein- und Ausgang nicht ungewohnt ist, habt Ihr den Tunnel jetzt schon bekommen.

    Was meint Ihr? Hat unser Fraule eine schlüssige Erklärung für den Code Eurer Dosies gefunden?

    Schnurrer, Angel und Balou

    1. The Swiss Cats Beitragsautor

      Liebe Freunde, wir haben unsere Menschen über eure Antwort aufgeklärt und es sieht so aus, als hättet ihr Recht ! Ach, das wird Lärm und Aufregung machen! Schnurren

  2. Shadow, Ernie, Monti und Finn

    Unterhalten sich eure Menschen immer so kodiert? Huch, da mussten wir auch erst ein paar Mal schnuppern was sie wohl damit meinen. Euer Tunnel Ein-/Ausgang ist aber noch ausbaufähig. Da fehlen noch Seitenfenster und eine Beleuchtung …

    Hauptsache es wird immer vom Staub/Dreck gereinigt wenn da fremde Menschen an der Hauswand hängen 😉

    Schnurr Shadow, Ernie, Monti & Finn

  3. Elke

    Hallo, ihr Lieben,

    da steht euch ja noch was bevor, wenn die Handwerker das Haus verschönern werden.
    Leider ist es mit viel Lärm und Dreck verbunden. Ich hoffe, dass ihr euch an den Tunnel bis
    zum Frühjahr gewöhnen werdet.
    Eure Umgebung ist wirklich wunderschön. Ich kann mir vorstellen, dass man dort gut bummeln
    gehen kann.

    Liebe Grüße von
    Elke und Lea

Kommentare sind geschlossen.