Hercule

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

September 1994 – Januar 2009

Hercule1 Hercule war eine großartige rotblonde Perserkatze mit orangefarbigen Augen. Er war verspielt, liebevoll, lebendig, und wrang den Hals in den Vorurteilen, die behaupten, daß die Perserkatzen Wohnungskissen sind.

Sein adeliges Geschlecht hinderte es nicht, eine bürgerliche Seele zu haben. Nach 10 Wohnungsjahren hat er erfolgreich seinen ersten Vogel schnell gejagt, als er zu einem wahren Garten gelangen können hat, und ihn stolz in der Mitte des Salons gebracht hat, um es Claire und Momo zu schenken.

Hercule hatte in Herzen, aus der Nähe den Humantätigkeiten zu folgen, die im Haus verliefen: Koche, Handwerk, Renovierung … Er zögerte nicht, die Übereinstimmung des Materials des Arbeiters oder des in ihren Handkoffer weggehenden Durchgangskommerziellen oder ihr Werkzeugkasten zu überprüfen. Auch die einzige Katze in diesem Tag fürchtete vor dem Staubsauger nicht: man mußte ihm den Schwanz fast einatmen, damit er träg einverstanden war, sich 30 Zentimeter zu bewegen.

Ende 2007 mußte man ihm den rechten höheren Eckzahn entfernen. Niemand kannte, dass der Knochentumor, der seiner Recht hätte, wahrscheinlich in diesem Moment sein Werk begann. Die Ankunft von Céleste und Loupi am Frühling 2008 hat der Lebhaftigkeit im Haus, und der Zerstreutheit Hercule gebracht: Loupi war mit Hilfe von Ohrfeigen geduldet, aber eine echte Zuneigung ist seit erster Begegnung zwischen alte Perserkatze und blutjung Katze von Farm geboren: Liebkosungen, Trüffel in Trüffel, Nahrungsaufteilung, … Hercule war der Einzige zu sein, mit wem sich Céleste süß und zärtlich zeigte. Jeden Morgen wollte sie ihn gerade sehen und ihn suchen, um zu essen, und das ist nur danach, dass sie ihren Geschäftigen im Freien nachging. Im Sommer desselben Jahres hat Hercule begonnen, Mühe zu haben, seine Kekse zu knabbern : er ging dann in zärtlicherer Nahrung. Aber im Herbst ist eine Gesichtsverformung an der Stelle vom Tumor schrittweise erschienen. Claire und Momo haben dann die schwere Entscheidung genommen, ihn einzuschläfern, um ihm mehr nutzlose Schmerze zu vermeiden.

Einige Anekdoten :hercule03

  • Ein für den Bord des Fensters schlecht berechneter Sprung sandte direkt Hercule in Massiv von Dahlien, das unten gerecht war: von Glück war die Wohnung in einem halben Stockwerk.
  • Böse seiend auf den Tisch zu springen, um näher zu sehen, wie Claire eine Pizza vorbereitete, ist Hercule die vier Pfoten in der von Olivenöl getünchten Platte gelandet. Seine Pfoten haben jede seinerseits geschoben und er hat sich bäuchlings in Öl befunden. Über seine Ungeschicklichkeit beschämt, ging er in den Laufschritt ins Haus, von Claire verfolgt, die schließlich gelingt, ihn zu fangen und von ihren Pfoten und seinem ölhaltigen Bauch zu shampoonieren.
  • Hercule ist der Einzige zu wissen,  was sich hinter einen Kohlenhaufen, der sich noch unter der Kellertreppe des von Claire und Momo kürzlich gekauften Haus fand,  versteckte. Trotz der Bretter, das den Zugang verbieten sollte, ist es ihm gelungen, von anderer Seite zu springen, und davon ganz schwarz, staubig, und mit Spinnengeweben gedeckt zurückzukehren.