Céleste

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

April 2008 – Juli 2010

Celeste01

Céleste, die Schwester von Tragweite von Loupi, war ein reines Produkt der Farm daneben im Dorf. Mit einer Herrschsucht ausgestattet und die gut durchnässt ist, führte sie ihre Welt, wie sie sie hörte. Sie betete Momo an, der ihn ihm gut zurückgab.

Céleste bekundete ihre Mißbilligung oder ihre Unannehmlichkeit, auf freie Weise pinkelnd und in den strategischen Orten wie das Sofa angenommen, das Daunenbett, oder der Korb sauberer Wäsche. Sie machte das Gesetz im Garten und in den Umgebungen, und zögerte nicht, jedes unqualifizierte Tier anzugreifen, das sogar größer war, als sie. Gleichzeitig zeigte sie sich mit allen Menschen wild, und ließ sich weder streicheln, außerhalb des Hauses noch fangen. In der großen angrenzenden Wiese, sie war die Königin: die Herde 40 Kühe, die ankam, sollte um Ihre Majestät herumgehen; Céleste fand genauso sehr lustig, mit dem Schwanz der beiden Pferde zu spielen.
Celeste15 - Version 2

Claire und Momo denken, daß ihn seine Furchtlosigkeit das Leben gekostet hat: eine Sommernacht sind sie durch den Lärm und das aus einer seriösen Schlägerei unter mehreren Tieren unter denen von Füchsen herkommende Geschrei geweckt gewesen. Am nächsten Morgen war Céleste verschwunden. Nach mehreren Forschungswochen mußte man sich offenbar begeben: Chance, sie wiederzufinden, wurde immer dünner …

Einige Anekdoten :

  • Die Lieblingstätigkeit von Céleste zwischen 4 und 6 Monaten war das Erklettern von Vorhängen, um die Fliegen auf den Fenstern fangen zu können.
    Celeste16
  • Céleste hat zwei Mal sterilisiert sein sollen: erste Operation hat im Oktober 2008 stattgefunden. Im Februar 2009, hat sie sich völlig sittenlos gezeigt, und war die Führerin von Zeitschrift des riesigen Lupanar, das der Garten geworden war. Momo behauptete, daß seine bescheidenen Ursprünge ihr Verhalten erklären konnten, aber Claire glaubte nur halb an ihre Geschichte katzenartiger sozialer Klasse. Céleste begann dann, sehr liebevoll zu sein, und nahm ein wenige Fülle: trotz der Abstreiten von Momo hatte Claire ernste Zweifel. Ein Besuch beim Tierarzt zeigte, daß ein winziges kleines Stück von Eierstock nicht genommen gewesen war, und das genügte, damit der Ball der Hormone bei der Katze anfangen. Céleste, die sterilisierte Katze, war schwanger … Der Tierarzt machte als Notfall eine auf seine Kosten vollständige Operation wieder, und das war desto besser: einer von beiden Föten war gestorben und das andere Übel keinesfalls, was gefährliche Komplikationen für Céleste während der Entbindung gekostet hätte.
  • Eines Tages großer Unannehmlichkeit bewies Céleste die totale Kontrolle, die sie auf ihrer Blase hatte, auf die bestimmte Weise einen Wurf von Urin in jeder von fünf Körben in Waschmittel der Waschküche loslaßend. Sie handelt so schnell, wie verblüffte Claire dann nicht konnte, nur fünf Waschmaschinen laufen zu lassen…