Loupi

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

April 2008 – März 2014

Loupi01 Loupi war der Bruder von Céleste, ein Rassereiner der Farm daneben im Dorf. So war seine Schwester Pest und eine Herrscherin, so war er schüchtern und ängstlich war, sogar gestresst, ausser wenn es sich zu jagen handelte. Er betete wirklich Claire an.

Loupi war ein guter Kerl ; er suchte die Geschichten niemandem und richtete in der Mitte der Hennen gern ein, um sie ansehend in ich weiss nicht was zu träumen ; er schützte wirklich nicht sein Territorium, in der großen Verdammnis von Momo, der gern gehabt hätte, ihn ein etwas männlicheres Verhalten annehmen zu sehen.

Jede Veränderung in ihren Gewohnheiten war Quelle von Angst und von starkem Streß für ihn. Die Ankunft von Zorro im Februar 2013 ist eine Erfahrung der schwerst für ihn gewesen. Loupi hat fast ein Jahr gelegt, mit ihm trotz der Hilfe von Feliway und von Zylkene erhaben zusammenzuleben zu gelingen.

Trotz seiner furchtsamen Seite war Loupi ein unvergleichlicher Jäger : kein Vogel, keine Maus entging ihm. Er jagte genau für das Vergnügen nicht, sondern verbrauchte ebenfalls seine Beuten.

Loupi61 Dieses ruhige Leben ist am Freitag, dem 28. März 2014 plötzlich unterbrochen gewesen, als er von einem Auto gemäht gewesen ist. Er hatte häßlicher Verletzungen auf der Seite (kahle Haut, Sehnen und Knochen des Beines offen), zerbrochenen Eckzähne und erdrückte Schwanz, sowie ein Abstand zwischen seinem Becken und dem ersten Wirbel des Schwanzes. Loupi hat sofort beim Tierarzt gebracht sein können, aber in den Stunden, die gefolgt sind, hat es geschienen, daß er auch Innenverletzungen auf dem Niveau der Blase und der Lenden, die nicht mehr funktionierten, hatte.

Durch die Geschwindigkeit der Ereignisse noch erschüttert haben Claire und Momo jedoch Samstag Abend beschlossen, auf Wiedersehen Loupi zu sagen, um ihm zu erlauben, die Regenbogensbrücke ohne nutzlose Schmerze zu überqueren.

Einige Anekdoten :Loupi212

  • Während seiner ersten Nacht bei Claire und Momo hat Loupi zuviel Kekse gegessen, ohne sie zu kauen, und hat alles auf dem Teppich in der Mitte der Nacht erbrochen. Seit diesem Tag ist dieser Teppich sein Feind geworden : er kratzte ihn, biß ihn, gab ihm Fusstritte, was er mit einem anderen Teppich niemals gemacht hat.
  • Die Lieblingstätigkeit von Loupi zwischen 3 und 6 Monaten bestand darin, Hercules Schwanz zu fangen (und eine Ohrfeige zu nehmen)
  • Loupi gelang, sich ganz allein zu erschrecken…
  • Loupi war vom Geschirrschwamm verfolgt, so daß man es verstecken mußte, wenn man es nicht benutzte, damit er nicht sie holt, um zu spielen
  • Wenn es sich um Jagd handelte, konnte Loupi sich sehr mutig zeigen : er hat allein eine Maus, die er gerade gefangen hatte, gegen zwei Füchse geschützt, die sie ihm stehlen wollten