10 Sachen zu tun, wenn eure Katze verschwindet

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

annonce Zorro Wenn ich verschwunden bin, haben sich Claire und Momo vier Tage gelegt, mich zu befinden. Eben dank einer Henne haben sie fertiggebracht: die Nachbarin suchte ihre Henne, hat mich von weitem gesehen, und hat es Momo und Claire gesagt. Nach einem guten Moment, der verbracht ist, im Dorf spazierenzugehen, haben sie mich schließlich bemerkt. Momo hat etwas zu mir vorgeschoben, dann hat mich näherbringen lassen. Er hat mir meine vorzogen Leckereien angeboten, und hat mich in den Armen nehmen können, um nach Hause zurückzukehren (OK, hängte ich es in seinen Armen ab aber fand eine ihrer Hände genauso zart aber fest die Haut meines Nackens statt, um mir zu hindern, zu zappeln und wieder zu gehen).

Ich glaube, daß sie mich wiedergefunden haben, weil sie Glücks gehabt haben, weil der ganze Blogosphäre und die Gruppen von Katzenlieber grunzten und baten, damit das ankommt, aber auch weil sie in der Praxis die folgenden Punkte haben legen können :

  1. Vorgreifen: irgendeine Katze, sogar eine Innenkatze, ist fähig, einmal oder andere zu fliehen und zu verschwinden ! Nicht warten, daß die Katze verschwindet, um einen einfachen, klaren und lesbaren Anschlag vorzubereiten, falls. Eine ziemlich große und lesbare Schrift und eine oder zwei jungen Fotos wählen. Der Anschlag wird den Namen der Katze, das Datum seines Verschwindens, den tragbaren Rufnummer, den Namen und die Adresse des Eigentümers der Katze enthalten
  2. Vorgreifen: seine Katze „mikroshipen“
  3. Im Falle des Verschwindens, nicht warten, um zu lassen wissen, daß man seine Katze verloren hat
  4. Die Nachbarn benachrichtigen (Häuser, Geschäfte) um ihnen bittend, ihren Keller, ihre Garage, und ihren Gartenschutz zu prüfen
  5. Anschläge in den Bezirk legen: sehr deutliche Orte wählen (Bankomat, Busstoppen, Briefkasten, Zeitungsverteiler)
  6. Anschläge in die Schulen Umgebungen und die Handelszentren legen
  7. Die Tierheime der Gegend und den Tierschutzverein benachrichtigen
  8. Die zu diesem Zweck vorgesehenen Internet-Seiten benutzen, um einen “ verlorene Katze „Alarm los zu richten : sie sind mit den Tierheime verbunden
  9. Die Tierärzte der Gegend und den Dienst von Müllhalde benachrichtigen
  10. Suchen zu Fuß in der Umgebung nach dem Haus führen, langsam gehend und die Katze in regelmäßigen Abständen in der die ruhigsten Momente des Tages nennend; aufhören, um zuzuhören und anzusehen.

Einige Mittel für die Schweiz :

Zorro112