Besondere Streife im Garten

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Zorro73Claire und Momo sind nicht sehr begabt, um die Bäume und gewisse Sträucher zu schneiden, darum appellieren sie für diese besonderen Arbeiten an Isabelle, die Landschaftsmalerin des Dorfes. Sie ist letzte Woche gekommen ; sie hat das geschnitten, was es zu schneiden gab, was das Markieren unseres Territoriums vollständig durchkreuzt hat. Das Ende der Woche ist regnerisch gewesen; wir haben auf dieses beleuchtete Wochenende sollen warten, um uns in die Arbeit zu setzen.

Welches Werk ! Man hat die ganze Rundfahrt des Gartens machen und erneut klar auf unsere Anwesenheit den Besuchern Umgebungen hinweisen müssen. Wir haben uns genauso sorgfältig am neuen Flieder gerieben, den Momo nahe dem Komposthaufen gepflanzt hat.

Loupi263

Man mußte aufpassen, keine Knospen zu beschädigen, weil der Winter so sanft gewesen ist, dass alle Pflanzen sich im Frühling schon halten ! Hoffen wir, daß es keinen barschen Schlag von Kälte am April und Mai wie letztes Jahr geben wird…