5 Kniffe, um eure Katze zu helfen, die Abwesenheit einer ihrer nächsten Verwandte zu ertragen

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Am letzten Sonntag ist Momo Kaffee trinken gegangen und er ist nicht zurückgekehrt. Wir haben ihn gesucht, wir haben ihn gerufen, aber wir haben ihn nicht gefunden. Wir haben auf ihn hinaus bis später Stunde gewartet, und er war immer noch nicht da. Claire hat uns erklärt, daß er einen Unfall gehabt hatte, und daß er nach Hause vor mehreren Wochen nicht zurückkehren würde.
On our super Secret Paws blankie
Die plötzliche Abwesenheit eines unser nächsten Verwandte ist für uns sehr beunruhigend ; das sind etwas Ideen, um uns zu helfen, es zu ertragen:

  • Spricht mit euere Katze ; erklärt ihr das, was es geschieht.
  • Drückt eure Gefühle aus : wir kennen vollkommen das, was ihr spürt, und wir sind noch gestörter, wenn ihr versucht, das zu verbergen.
  • Soweit möglich, und wenn es die Umstände erlauben, ändert am wenigsten möglich unsere gewöhnliche Routine : das wird uns Sicherheitsgefühl geben.
  • Vergisst uns nicht : wir brauchen Liebkosungen und wir brauchen, mit euch zu spielen.
  • Vergisst sich selbst nicht : isst richtig, schlaft so gut wie möglich, und kümmert euch um euch. Wir brauchen euch !

4 Gedanken zu „5 Kniffe, um eure Katze zu helfen, die Abwesenheit einer ihrer nächsten Verwandte zu ertragen

  1. Oreo & Peanuts

    Wir können dir nur Zustimmen in dem was du schreibst.
    Auch wenn wir schon geschnurrt haben so schnurren wir weitere Wünsche in den Himmel das alles wieder gut wird. Trotz der schweren Zeit wünschen wir einen schönen 4ten Advent.

  2. Bonnie und Columbus

    Auch wir maunzen weiterhin ganz ganz gute Besserung für Momo, hoffentlich wird er ganz bald wieder gesund und kann heim! Trotzdem einen möglichst schönen 4. Advent für euch und Claire!
    Liebe Schnurris, Bonnie und Columbus

  3. Felix, Shadow, Ernie u. Monti

    Heilschnurrer auf Dauermodus eingestellt.

    Ihr habt recht damit, dass die mit uns sprechen müssen.
    Wie Frauli einmal ins Krankenhaus musste, da hat sie dann auch mal mit Felix telefoniert, damit er ihre Stimme hörte. Und auch so wenn es den Menschen mal nicht gut geht, weil sie erkältet sind oder so, dann sollten sie es uns sagen, damit wir wissen was los ist.

    Schnurr Felix, Shadow, Ernie und Monti

Kommentare sind geschlossen.