Archiv des Monats: August 2019

Kettenreaktion

Weisst ihr, was eine Kettenreaktion ist ? Nein ? Ich erkläre euch…

Zunächst einmal hat das Fernsehen ernsthafte Anzeichen von Schwäche gezeigt. Solange wir es ändern mussten, dachten Claire und Momo, sie könnten ein ein bisschen grösser bekommen. Sie erkannten, dass das derzeitige Möbelstück zu klein wäre.

Da die billigen Schränke in Momos Büro schon oft zusammengeflickt wurden und sie nicht mehr wirklich verschlossen waren, dachten sich unsere Dosies, dass sie durch die Schränke im Wohnzimmer ersetzt werden könnten. Also haben sie diese Veränderung vorgenommen, und unser Wohnzimmer sah so aus :

Nach einer Reise bei Ikea, ein paar Stunden Schnitt und einer Reihe von Schimpfwörtern war unser Wohnzimmer wieder normal. Wir konnten wieder vom Katzenbaum (rechts) auf die Treppe (links) steigen. Aber wir konnten nicht mehr auf unsere geliebten Schränke gehen, denn sie waren jetzt in Momos Büro…

Momo entschloss sich, sein Büro Katzen-fähig zu machen ; schaut mal, was er getan hat, damit wir wieder über unsere Schränke laufen konnten :

Toll, oder ?

Überraschung !

Ich habe einen Gewinner !

Marjorie und Harvey werden bald ein tolles Überraschungsgeschenk bekommen, herzlichen Glückwunsch !

Ausflug in der Schweiz : Luzern und Verkehrshaus der Schweiz

Heute bringen wir euch nach Luzern. Das sagt Schweiz Tourismus :

Eingebettet in ein eindrückliches Bergpanorama liegt Luzern, das Tor zur Zentralschweiz, am Vierwaldstättersee. Die Stadt ist dank ihrer Sehenswürdigkeiten, ihrer Souvenir- und Uhrengeschäfte, der attraktiven Lage am See und der nahen Ausflugsberge Rigi, Pilatus oder Stanserhorn Ziel vieler Reisegruppen und Individualgäste auf ihrer Reise quer durch die Schweiz.

Source : myswitzerland.com

Luzern ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Der Haupteingang zum Bahnhof vermittelt eine Vorstellung von den architektonischen Wundern, die man dort sehen kann.

Unsere Dosies haben zuerst das Verkehrshaus der Schweiz besuchen, wo sie verschiedene Verkehrsmittel aus allen Zeiten gesehen haben.

Dann sind sie auf der Kapellbrücke spazieren gegangen : diese Holzbrücke ist über 650 Jahre alt ! Sie zeichnet sich durch 158 Bilder aus. Leider zerstörte in der Nacht vom 18. August 1993 ein schrecklicher Brand den größten Teil der Brücke. Nur die beiden Brückenköpfe sowie der Wasserturm konnten erhalten bleiben. Der Wiederaufbau war sehr schnell, nur acht Monate, und am 14. April 1994 konnte die Kapellbrücke bereits wieder geöffnet werden.

Wenn ihr die Gelegenheit habt, solltet ihr Luzern besuchen : es gibt noch viel mehr zu entdecken !