Zurück in die Schule (COVID-Stil)

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Die Schulen werden diesen Montag in der Schweiz wieder eröffnet, also haben Claire und das Leitungsteam die ganze Woche damit verbracht, all dies in Zusammenarbeit mit der Polizei, den Gemeindebehörden und dem Schulpersonal zu organisieren.

Im Kanton Waadt erfolgt die Rückkehr in Halbklassen ; die Schüler gehen jeden zweiten Tag zur Schule. Die Regeln der sozialen Entfremdung müssen zwischen Erwachsenen und zwischen Erwachsenen und Kindern beachtet werden. Es gibt Seiten und Seiten, auf denen beschrieben wird, wie die Einhaltung von Gesundheitsmaßnahmen in der Schule erreicht werden kann, und das muss auf die eine oder andere Weise geschehen.

Der Bundesrat hat ein Video für Kinder in allen Landessprachen sowie in Englisch veröffentlicht :

Ich bin noch eingesperrt, wie ihr sehen könnt, aber ich werde aufmerksam beobachten, wie es läuft !

Ein Gedanke zu „Zurück in die Schule (COVID-Stil)

  1. Elke

    Hallo liebe Pixie,

    eure Karte habe ich dankend erhalten.
    Du bist also eingesperrt, das ist ja gar nicht gut. Sicherlich willst du mit gutem Beispiel vorangehen
    und dich nicht mit dem Virus anstecken, oder?
    Claire wird bestimmt froh sein, endlich wieder arbeiten zu dürfen. Ich kann mir vorstellen, dass
    einige Vorbereitung notwendig waren, um den Schulablauf unter Corona-Bedingungen in Gang zu bringen.
    Ich wünsche dabei Claire und ihren Kollegen viel Erfolg.

    Liebe Grüße von
    Elke und ihrer Lea

Kommentare sind geschlossen.