Wie mit anderen blogging Tieren in der ganzen Welt Kontakt aufzunehmen

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

badge septWas man im Pet Blogging vorzieht, ist Bloggers überall zu treffen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft vereinigt sind : ihr Haustier.

September ist International Pet Bloggers Month für die Gemeinschaft BlogPaws, und wir möchten euch erzählen, wie wir euch, euch unsere Kameraden, getroffen haben :

  • Wir haben begonnen, einige Katzen auf Twitter zu folgen.
  • Im Profil von jedem sind wir ansehen gehen, wer sie folgten, und wir sind anderen Katzen und verschiedene Tiere gefolgt.
  • Wir haben auch bemerkt, daß gewissen Twittpals ein Blog auf ihrem Profil erwähnten, dann haben wir besucht…
  • Die allererste Bloggerkatze, die wir getroffen haben, war Mr. Bumpy. Sein Blog ist seit der Ankunft von Baby Joey etwas weniger tätig, weil ihm die Erziehung dieses kleinen Menschen viele Zeit nimmt.
  • Wir sind seinen Abenteuern gefolgt und haben seine Artikel regelmäßig kommentiert.
  • Wir haben dann begonnen, gewissen Freunden von Bumpy via die Kommentars seines Blog zu folgen.
  • Von ihnen haben wir die Cat Blogosphere entdeckt und wir haben dort neue Bekanntschaften gefunden.
  • Dank der Cat Blogosphere haben wir die Gemeinschaft BlogPaws entdeckt und haben uns entschieden, dazu auch zu gehören.
  • Das alles geschah nur auf englischer Sprache ; da wir Glück haben, mehrere Sprachen zu sprechen, haben wir Suchen gemacht, um andere Katzen zu finden, die Deutsch, Französisch, oder Italienisch sprachen.
  • Wir haben unseren Bekanntenkreis Blogs folgend vergrößert, aber vor allem da wir Kommentars zurückliessen.

Das nimmt sehr viel Zeit, aber das kostet die Mühe : viele unserer Bekanntschaften online sind Freunde trotz der Distanz geworden, und Claire hat die Chance sogar gehabt, einige zu treffen !
Zorro139 Pixie112

2 Gedanken zu „Wie mit anderen blogging Tieren in der ganzen Welt Kontakt aufzunehmen

  1. engelundteufel

    Wir freuen uns, dass ihr uns gefunden habt 😀 Bloggen macht Spaß, auch wenn es Zeit kostet, aber Katz lernt ganz tolle andere Katzen kennen und kann sich über das Personal austauschen 😀
    Schnurrer engel und Teufel

  2. Mikesch

    Es ist auch schön, dass ihr bei mir kommentiert und dass ihr meine Beiträge offenbar auch mögt. Ich freue mich immer, wenn ihr kommentiert und mein Blog besucht habt. Wie Engel und Teufel schon sagten: Bloggen kostet Zeit! Aber es ist auch herrlich, sich mit anderen auszutauschen und ihre Blogs gründlich unter die Lupe zu nehmen.
    Ich mag Euren Blog und bin gerne regelmäßig hier. Ihr habt schöne und interessante Beiträge, die ich gerne mit einem Kommentar versehe.
    Weiter so!!!

    Schnurrige Grüße
    Mikesch

Kommentare sind geschlossen.