Wie eure Möbel der Krallen eure Katze zu retten

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Leicht : gebt ihr andere Sache zu kratzen !

Einverstanden, wir werden euch erklären : wir, Katzen, brauchen natürlich unsere Krallen zu wetzen. Diese Tätigkeit erlaubt uns, sie zu schärfen, unseren Geruch auf den Gegenständen abzustellen, unser Territorium zu kennzeichnen, und uns zu strecken. Wir brauchen also mehrere Orte in unterschiedlichen Zimmern, um es machen zu können, wenn ihr auf ihre Möbel abhängen.

  • Die Kratzoberfläche kann senkrecht oder horizontal sein ; das Ideal bestände darin, beide zur Verfügung zu haben.
  • Die Kratzoberfläche oder Kraftpfosten soll stabil sein.
  • Der senkrechte Kratzmöbel soll minimum 70 Zm hoch sein, damit wir uns vollständig strecken können.
  • Der Kratzmöbel kann aus verschiedenen Baustoffen gemacht sein : Teppichboden, Sisalagave, Pappe, zärtlicher Holz, …
  • Ein Kratzmöbel kann ein einfaches Holzscheit, ein Teppichstück (an der Wand oder am Boden), ein riesengroßer Katzenbaum sein, …
  • Sie können um eurem Tierarzt, sich zu zeigen bitten, wie uns eine Pfotenküre regelmäßig zu machen : wir werden weniger zu kratzen brauchen, wenn unsere Krallen nicht zu lang sind.

used scratching postJe mehr wir unseren Kratzmöbel benutzen, desto mehr haben wir ihn gern. Ändert ihn nicht, wann er abgenutzt (und häßlich) wird, eben so zieht man es vor !

Wir lassen nicht ausschimpfen gern, aber wir beten Leckereien an : es kann uns geschehen, das neue Leder-Sofa mit dem Kratzmöbel zu verwechseln. Anstatt zu brüllen, sagt fest „NEIN“, und leitet uns zum gewollten Ort ; zeigt uns, daß man eben da kratzen kann, und ermutigt uns, indem ihr uns eine Leckerei gibt. Wir lernen mit einer kleinen Belohnung schneller !

Wir werden gleich nicht verstehen ; während unserer Lehre, warum genauso vorläufig das neue Sofa mit einer alten Decke zu schützen ?
zorro on the cat tree

3 Gedanken zu „Wie eure Möbel der Krallen eure Katze zu retten

Kommentare sind geschlossen.