Ausflug in der Schweiz : der Zen-Garten von Aigle

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch


Manche unter euch haben verstanden, daß Claire und Momo mehrere Tage bald gerade in Urlaub gehen wollten, und ihr habt sich zu kennen beunruhigt, wer sich mit uns beschäftigte : kein Panik !

Claire und Momo gehen im Sommer niemals in Urlaub, es geben sehr zuviele Sachen im Garten zu tun. Außerdem die seltenen Male, wo sie gehen, ziehen sie die ruhigeren und weniger warmen Jahreszeiten wie Herbst oder Frühling vor. Ihre sommerlichen Ferien bestehen aus einem Wechsel von Ausflüge für einen Tag und „Garten“ oder « Freunde“ Tage, nach dem Wunsch ihr Lust.

Momo ist noch nicht in Ferien, sondern wie dieser schöne Ort nah von uns ist, ist er der Erste, den wir euch besuchen lassen werden : der Zen-Garten in Aigle.

Dieser Garten entstand dank des Fotografens Benoît Lange und seiner Leidenschaft für Asien. Claire hat ihre relaxante Atmosphäre sehr gern, sowie den verwirrenden Kontrast zwischen diesem kleinen Stück von Asien und den nahegelegenen « einheimischen» Bergen. Er ist durch mehrere Arten von Lurchen, Schildkröten, Fischen bewohnt, und birgt mehr als 140 Arten Pflanzen, unter denen 120 aus Asien herkommen. Geniesst den Besuch !

Ein Gedanke zu „Ausflug in der Schweiz : der Zen-Garten von Aigle

Die Kommentare sind geschlossen.