So viel Wasser, so viel Wasser !

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Seit einigen Tagen haben wir es mit einer Situation zu tun, die in fast allen europäischen Ländern neu ist : für die Saison ist es kühl, es regnet Wasserhosen, und lokale Stürme, die manchmal sehr heftig sind, verstärken die bereits durch den Regen verursachten Schäden. Besonders betroffen waren Deutschland und Belgien.

Überschwemmungen, Erdrutsche, wir befinden uns noch nicht im Stadium anderer Länder, die mehrmals im Jahr von Hurrikanen heimgesucht werden, aber das ist beeindruckend.

Wir profitieren heute von der Rückkehr der Sonne und der Wärme, aber die Lage der Seen und Flüsse bleibt kritisch: wir hoffen, dass der Rückgang rasch vonstatten geht, und wünschen, dass die von diesen Katastrophen am stärksten betroffenen Menschen die Hilfe erhalten, die sie benötigen.