Archiv des Monats: April 2014

Yoohoo ! YOOHOO !

«Anläßlich der Abhaltung von 100000sten Besucher seines Blog hat unser Freund Nerissa eine ganze neue Belohnung geschaffen, der Yoo-hoo ! YOO-HOO! Award, und hat ihn mehreren glanzvollen Mitgliedern des Katzenblogosphäre weitergegeben.

Stellt sich also meine Freude vor, wenn ihn an mich Hisia in der letzten Woche weitergegeben hat : Yoo-hoo, YOO-HOO ! Glücklicherweise, daß ich nach Hause zurückgekehrt war, sonst hätte ich das verfehlt, wäre das also dumm gewesen, gell ?

Die Regeln, um den Yoo-hoo! YOO-HOO! Preis zu akzeptieren, sind recht einfach.

  • erstens, Schlagt den Preis auf eurem Blog an und danken Sie dem Blogger, der ihn euch gab.
  • zweitens, besucht mindestens drei des Blogs, die den Preis zusammen mit euch erhalten haben, und ein Kommentar lassen.
  • erzählt uns allem drittens drei Sachen, dass ihr feiern müsst. Weisst ihr, drei Sachen, für die ihr dankbar seid.
  • zuletzt gibt den Preis zu sieben anderen Bloggers und sie lasst euch wissen, dass ihr so getan habt.

Schöne Hisia, vielen Dank, an mich für diese nette Belohnung gedacht zu haben, sie kommt nach einigen lieber bewogenen Wochen zur rechten Zeit !

Ich besuche und kommentiere die Blogs regelmäßig, die diese Belohnung zur gleichen Zeit wie ich bekommen haben, dann Gratulieren und bis bald Kameraden !

Schliesslich feiere ich mit großen Yoo-Hoo! YOO-HOO! die folgenden drei Sachen :

  1. meine Rückkehr zu Hause nach vier Tagen von Verschwinden : ich kenne übrigens wirklich nicht, ob Claire und eben Momo oder ich dann dieses Ereignis meist feiert…
  2. die nächste Ankunft von Pixie, meiner kleinen Wahlschwester
  3. die Freundschaftsbande, die ich täglich mit euch alle überall in der Welt teile

«Es ist meine Reihe, das Yoo-hoo ! YOO-HOO ! Award weiterzugeben (Trommelwirbeln) :

10 Sachen zu tun, wenn eure Katze verschwindet

annonce Zorro Wenn ich verschwunden bin, haben sich Claire und Momo vier Tage gelegt, mich zu befinden. Eben dank einer Henne haben sie fertiggebracht: die Nachbarin suchte ihre Henne, hat mich von weitem gesehen, und hat es Momo und Claire gesagt. Nach einem guten Moment, der verbracht ist, im Dorf spazierenzugehen, haben sie mich schließlich bemerkt. Momo hat etwas zu mir vorgeschoben, dann hat mich näherbringen lassen. Er hat mir meine vorzogen Leckereien angeboten, und hat mich in den Armen nehmen können, um nach Hause zurückzukehren (OK, hängte ich es in seinen Armen ab aber fand eine ihrer Hände genauso zart aber fest die Haut meines Nackens statt, um mir zu hindern, zu zappeln und wieder zu gehen).

Ich glaube, daß sie mich wiedergefunden haben, weil sie Glücks gehabt haben, weil der ganze Blogosphäre und die Gruppen von Katzenlieber grunzten und baten, damit das ankommt, aber auch weil sie in der Praxis die folgenden Punkte haben legen können :

  1. Vorgreifen: irgendeine Katze, sogar eine Innenkatze, ist fähig, einmal oder andere zu fliehen und zu verschwinden ! Nicht warten, daß die Katze verschwindet, um einen einfachen, klaren und lesbaren Anschlag vorzubereiten, falls. Eine ziemlich große und lesbare Schrift und eine oder zwei jungen Fotos wählen. Der Anschlag wird den Namen der Katze, das Datum seines Verschwindens, den tragbaren Rufnummer, den Namen und die Adresse des Eigentümers der Katze enthalten
  2. Vorgreifen: seine Katze „mikroshipen“
  3. Im Falle des Verschwindens, nicht warten, um zu lassen wissen, daß man seine Katze verloren hat
  4. Die Nachbarn benachrichtigen (Häuser, Geschäfte) um ihnen bittend, ihren Keller, ihre Garage, und ihren Gartenschutz zu prüfen
  5. Anschläge in den Bezirk legen: sehr deutliche Orte wählen (Bankomat, Busstoppen, Briefkasten, Zeitungsverteiler)
  6. Anschläge in die Schulen Umgebungen und die Handelszentren legen
  7. Die Tierheime der Gegend und den Tierschutzverein benachrichtigen
  8. Die zu diesem Zweck vorgesehenen Internet-Seiten benutzen, um einen “ verlorene Katze „Alarm los zu richten : sie sind mit den Tierheime verbunden
  9. Die Tierärzte der Gegend und den Dienst von Müllhalde benachrichtigen
  10. Suchen zu Fuß in der Umgebung nach dem Haus führen, langsam gehend und die Katze in regelmäßigen Abständen in der die ruhigsten Momente des Tages nennend; aufhören, um zuzuhören und anzusehen.

Einige Mittel für die Schweiz :

Zorro112

Zweiter Blog-Geburtstag

Loupi261Heute ist es das zweite Geburtstag von Swiss Cat Blog !

Eben unser Engel Loupi hat begonnen, Nachrichten von Zeit zu Zeit zu veröffentlichen. Das war am Anfang sehr gelegentlich, darum sind Claire und er neben dem ersten Geburtstag des Blog vollständig vorbeigegangen.

Nach meiner Ankunft sind die Veröffentlichungen häufiger gewesen, und wir haben mehr Katzenkameraden gehabt, die uns besuchten. Zorro102
Das ist schade, dass Loupi da nicht mehr ist : er kann auf sein Blog stolz sein ! Glücklicherweise, daß ich mit ihm ein wenig lernen können habe, um fortsetzen zu können…

Ich nütze diesen besonderen Tag aus, um mit euch eine ausschließliche Information zu teilen: ich stelle euch meine Wahlschwester Pixie vor ! Sie ist 5 Wochen alt und lebt also noch mit ihrer Mutti, aber sie wird sich mir Mitte Juni anschließen können !
Sie ist niedlich, nicht war ?

Pixie 5 semaines