Ferien und Spaziergang

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

*winkende Pfote wie verrückt*

Hey ! Hallo ! Seht ihr mich ?

Heute gehe ich mit Claire und Momo spazieren, ganz in unserer Nähe, auf der Plantour-Weg.

Der Plantour-Hügel liegt zwischen Aigle und Ollon ; Claire und Momo sind aus dem Klosterviertel in Aigle gegangen. Sie sind zum Schloss und durch die Weinberge gegangen und dann schnell einen Weg hinauf, der durch den Wald führt. Der Weg ist an jedem Ort recht steil, von Regen raten wir euch ab.

Nach dem Schwitzen kamen sie in die Plantour Belvedere. Von dort aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf die gesamte Rhone-Ebene bis zum Genfersee.

Der Plantour-Weg ist eine Schleife, die den Hügel umrundet ; auf der anderen Seite ist das Dorf Verschiez im Vordergrund, die Rhone-Ebene nach Wallis und die Dents du Midi in der Mitte (leider von den Wolken an diesem Tag verborgen).

Die Rückkehr nach Aigle erfolgt über die Wege, die sich durch die Weinberge bis zum Schloss winden.

Ich hoffe, diese Spaziergang hat euch gefallen !

2 Gedanken zu „Ferien und Spaziergang

  1. Elke

    Hallo liebe Pixie,

    natürlich habe ich dich gesehen und bin von deinem freundlichen Winken sehr angetan.
    Vielen Dank dafür, dass du uns den wunderschönen Spaziergang deiner Dosies gezeigt
    hast. Ihr wohnt ja wirklich in einer tollen Gegend, um die man euch beneiden könnte.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße von
    Elke und ihrer Lea

  2. Lakritze & Co

    So eine wunderhübsche winkekatze haben wir noch niemals gesehen. Wo kann man die bestellen? Oder gibt es die nur in der Schweiz?
    😀

Kommentare sind geschlossen.