Ausflug in der Schweiz : Rundfahrt auf dem Genfersee

This post is also available in : Englisch Französisch Italienisch

Heute fahren Claire und Momo mit dem Belle Epoque-Dampfschiff «La Suisse» drei Stunden lang auf den See (gelb auf der Karte). Bei der heutigen Hitze hoffe ich, dass dieser Artikel euch etwas Kühles bringt !

Seid pünktlich, denn das Schiff wird nicht auf euch warten !

Nachdem es Villeneuve verlassen hat, ging es an dem wunderschönen Schloss von Chillon vorbei, das wir mit Chloe von All Pet Voices besichtigt haben.

Erster Halt in Montreux :

Und dann kam Vevey :

Claire und Momo begannen zu hungern ; sie haben ein leckeres Menü gegessen, und haben gleichzeitig die einzigartige Lavaux-Landschaft mit ihrem typischen Terrassengarten genossen.

« La Suisse » ist in Lausanne angekommen ; dort sind die meisten Fahrgäste auf das Schiff gestiegen.

Das Schiff fuhr anschließend für den zweiten Teil der Kreuzfahrt nach Frankreich zurück. Die Berge gehen bis zum See auf der französischen Seite, und es gibt weniger bewohnte Gebiete am Ufer.

Nach einem Halt im französisch-schweizerischen Dorf St. Gingolph hielt «La Suisse» im Le Bouveret, dem letzten Halt vor der Rückkehr nach Villeneuve.

Claire und Momo hatten viel Spaß auf dieser Rundfahrt, aber ich war froh, dass sie rechtzeitig zurückgekommen sind, um meinen Napf zu füllen !

Ein Gedanke zu „Ausflug in der Schweiz : Rundfahrt auf dem Genfersee

  1. Elke

    Hallo ihr Lieben,

    so eine tolle Dampferfahrt würde mir auch gut gefallen. Auf dieser Fahrt konnten sich Claire und
    Momo bestimmt gut erholen. Es gab ja auch soo viel schöne Momente, die sie erleben durften.
    Die Gegend ist für einen Ausflug wie geschaffen und einfach wunderbar.
    Ich finde es ja super, dass sie rechtzeitig nach Hause gekommen sind, um eure hungrigen Mäuler
    zu stopfen!!!

    Liebe Grüße von
    Elke und ihrer Lea

Kommentare sind geschlossen.